Die besten Superfoods für Ihre Diät!

Es gibt zu viele gute Lebensmittel, um nur zehn ins Rampenlicht zu stellen. In dieser Welt der ganzheitlichen, antioxidans-reichen Superfood-Ernährung können oft sogar die gängigsten Lebensmittel vergessen werden – aber keine Angst! Einige meiner Lieblings-Superfoods sitzen wahrscheinlich gerade in Ihrer Küche!

Werfen Sie einen Blick auf einige der leistungsfähigen Ernährung in diesen Top Ten der täglichen Lebensmittel, die sie zu absoluten Supernahrung für Ihre Gesundheit.

Beeren 

Beeren enthalten Antioxidantien, die helfen, Schäden durch freie Radikale und Zellalterung zu reduzieren. Frische oder gefrorene Heidelbeeren haben einen hohen Anteil an Antioxidantien, die den durch Entzündungen verursachten Schaden bekämpfen. Anthocyane, die natürlichen Pflanzenstoffe, die Blaubeeren ihre tiefe Farbe verleihen, können auch antidiabetisch wirken. Und neue Forschungen legen nahe, dass Blaubeeren den Herzmuskel vor Schäden schützen könnten.

 

Kokosnüsse

Kokosnüsse brauchen ein Rebranding! Sie sind ein echtes Superfood. Die Amerikaner haben die falsche Wahrnehmung von ihnen, wenn man bedenkt, dass sie reich an ungesunden Fetten sind. Forschung wurde vor einer Weile auf Kokosnussölstudien veröffentlicht und behauptete, sie seien schlecht für uns. Tatsächlich wurde an teilweise hydrierten Ölen geforscht, was ein künstlicher, gefälschter Prozess ist, der sich auf reale Lebensmittel auswirkt. Wie kann etwas, das das Universum wächst und uns ermöglicht, in seinem natürlichen Zustand zu essen, schlecht für uns sein?
Sogar reine Kokosnussbutter und -öl haben viel gesättigtes Fett, aber es ist wirklich eine ziemlich gesunde Art Fett, das Laurinsäure genannt wird. Laurinsäure erhöht nachweislich den Gehalt an guten HDL-Cholesterinen und senkt den Gehalt an schlechtem LDL. Diese spezielle Art von Öl/Fett ist dafür bekannt, das Wachstum von Pilzen, Mikroben, Bakterien, Viren usw. zu verzögern.

 

Kreuzblütlergemüse

Bok choy, Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Rosenkohl und Grünkohl gehören zur Familie der Kreuzblütler. Der Verzehr einer Vielzahl dieser schwefelhaltigen Gemüse ist mit einem geringeren Risiko für Krankheiten wie Krebs und Herzerkrankungen verbunden. Sie können auch zur Entgiftung beitragen.

 

Walnüsse

Eine der wenigen pflanzlichen Quellen für herzgesunde Omega-3-Fettsäuren, Walnüsse sind eine großartige Nuss für Snacks, Parfaits, Brei oder Getreide. Ein Mangel an Omega-3-Fettsäuren wurde mit Depressionen, Alzheimer und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Eine Portion pro Tag kann helfen, LDL (schlechtes Cholesterin) zu senken und reichlich Antioxidantien, Selen, Magnesium und Vitamin E zu liefern.

 

Avocado

Avocados sind mit entzündungshemmendem, einfach ungesättigtem Fett beladen. Einer der Vorteile von einfach ungesättigten Fetten ist, dass es das gute Cholesterin erhöht und gleichzeitig das schlechte Cholesterin senkt. Sie sind auch reich an Lutein, was gut für die Gesundheit der Augen ist. Der hohe Folat- und Kaliumgehalt macht sie auch sehr herzgesund.

 

Quinoa

Quinoa ist nicht nur proteinreich, sondern das Protein, das es liefert, ist ein komplettes Protein, d.h. es enthält alle neun essentiellen Aminosäuren. Quinoa ist nicht nur ein komplettes Pflanzenprotein, was es zu einer guten Wahl für Veganer oder Vegetarier macht, die über eine ausreichende Proteinzufuhr besorgt sind, sondern Quinoa ist auch besonders reich an der Aminosäure Lysin, die für das Wachstum und die Reparatur des Gewebes wichtig ist. Da Quinoa eine sehr gute Quelle für Mangan und eine gute Quelle für Magnesium, Eisen, Kupfer und Phosphor ist, kann dieses Getreide besonders wertvoll für vegetarische und vegane Sportler sowie für Menschen mit Migräne, Diabetes und Herzerkrankungen sein.

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